+51 084 274 089

goldenempiretours@yahoo.es

reservas@goldenempiretours.com

Salkantay Machupicchu 5 Tage / 4 Nächte

Diese großartige alternative Route durch die Berge Vilcanotas bietet einen spektakulären Blick auf den höchsten Berg Salkantay Nevada (6270 m) und Humantay (6070 m). Der Abstieg folgt durch ökologisch abwechslungsreiche Vegetationen mit subtropischen Tälern bis zum Rand des Dschungels, wo wir Kakao, Kaffee, und Obstplantagen, eine reiche Vielfalt an Vogel- und Blumenarten schätzen lernen.

Diese Route ist eine gute Alternative für Touristen, die eine 4 Tage Wanderung unternehmen wollen und keinen Platz im traditionellen Inka Trail bekommen haben.

Reiseroute

Tag 1 Cusco – Mollepata – Soraypampa

Um 4:30 Uhr morgens holen wir Sie mit dem privaten Bus ab und fahren 6 Stunden lang zu dem kleinen Ort Marcocasa, der über dem Apurimac Fluss liegt. Dort bereiten wir das Gepäck und die Pferde vor und beginnen die Wanderung durch das Tal von Vilcabamba. Wir haben die Möglichkeit einen spektakulären Blick über die Gipfel Humantay (6070 m) und Salkantay (6270 m) zu genießen. Zum Ende des Tages treffen wir ein in Soraypampa und zelten dort.

Tag 2 Soraypampa – Chaullay

Sehr früh am Morgen gehen wir weiter auf Zickzack förmigen Wegen mit spektakulären Aussichten auf Salkantay und Humantay, bis zu Chaullay. In Chaullay zelten wir..

Tag 3 Chaullay – Playa

Die Wanderung führt uns durch Täler mit subtropischem Klima, in denen wir eine große Anzahl an Orchideen-, Vogel-, und anderer Blumenarten beobachten können. Nach einigen Stunden Fußmarsch erreichen wir die natürlichen Thermischen Bäder in Ccolpapampa. Danach Wandern wir am Randgebiet des Dschungel mit Blick auf Blumen, Schmetterlinge, Papageien, Obstbäume, Kakao- und Kaffeeplantagen. Am Abend kommen wir in dem kleinen Dorf Playa an und verbringen dort unsere dritte Nacht.

Tag 4 Playa – Aguas Calientes

Wir laufen durch subtropisches Klima bis Lucmabamba, und danach Llactapata (2700 m). Von dort aus hat man einen eindrucksvollen Blick auf das Heiligtum von Machupicchu und die umliegenden Berge. Am Nachmittag fahren wir mit dem Zug von der hydroelektrischen Anlage bis Aguas Calientes und übernachten dort in einem Hotel

Tag 5 Aguas Calientes – Machupicchu – Cusco

Früh am Morgen fahren wir mit dem Bus zu dem Heiligtum Machupicchu. Es folgt eine 2 bis 3 stündige Tour, in der ein erfahrener Tourguide alle wichtigen Informationen vermittelt. Danach steht genügend Zeit zur Verfügung, um eigene Besichtigungen zu unternehmen.