+51 084 274 089

goldenempiretours@yahoo.es

reservas@goldenempiretours.com

Lares Trek 4 Tage / 3 Nächte

Der Lares Trek bietet eine großartige Alternative um in den Genuss der Landschaft der Anden zu kommen und die reiche Kultur der Andendörfer, in denen die Menschen noch wie während der alten Inka leben, kennen zu lernen.

Die Menschen leben in Häusern aus Lehmziegel und Stroh, und hüten Lamas und Alpakas. Während der Wanderung findet eine authentische Begegnung mit der Bevölkerung der Quechua statt. Darüberhinaus ist der Lares Trek durch die Urubamba Gebirge mit schönen Bergen und schneebedeckten Gipfeln, heißen Quellen, Inka Ruinen und einer Vielfalt von Flora und Fauna gekennzeichnet.

Reiseroute

Beschreibung der Tour

Tag 1 Cusco – Huara – Quisuarani – Cuncani

Der private Bus befördert uns in das Heilige Tal der Inka. Huaran (2900 m) ist der Ausgangspunkt, an dem wir unsere Wanderung in Richtung Täler und einheimische Gemeinden beginnen. Wir haben die Möglichkeit zwei Lagunen, Suirococha und Yuraccocha, zu sehen. Nach 2 ½ Stunden erreichen wir den ersten Pass von Pachacutec (4700 m) und wandern weiter bis Quisuarani und dann Cuncani, eine native Gemeinschaft, in der die Menschen nach alten Traditionen leben und in der wir unser Zelt aufschlagen.

Tag 2 Cuncani – Ipsaycocha

Am zweiten Tag wandern wir weiter bis zu Huacawasi, ein wunderbarer Ort, in dem die Einwohner handgemachte bunte Stoffe produzieren. Danach steigen wir weiter auf bis zu dem Condor Pass (4100 m), von dem aus man die Bergketten der Anden mit dem bekannten schneebedeckten Veronica Gipfel (5700 m) bestaunen kann. Am Ende des Tages wandern wir zu der berühmten Ipsaycocha Lagune, der Ort an dem wir auch übernachten.

Tag 3 Ipsaycocha – Patacancha – Ollantaytambo – Aguas Calientes

In den frühen Morgenstunden brechen wir auf und wandern weiter in Richtung landwirtschaftlicher Täler der Quechua Gemeinden. Wir erreichen Patacancha und besuchen Pumamarca, eine wichtige Stadt der Inka. Dort nehmen wir eines Bus und fahren bis Ollantaytambo.

Am Abend fahren wir mit dem Zug von Ollantaytambo bis Aguas Calientes und lassen den Abend im Hotel ausklingen.

Tag 4 Aguas Calientes – Machupicchu – Cusco

Am frühen Morgen fahren wir mit dem Bus von Aguas Calientes zu dem Heiligtum von Machupicchu. Die Busfahrt dauert ungefähr 25 Minuten. Dort erwartet uns ein einheimischer Tourguide um in einer 2 bis 3 stündigen Tour alles wissenswerte über Machupicchu nahe zu bringen. Danach ist genügend Zeit vorhanden um weitere Besichtigungen nach eigenem Ermessen zu unternehmen.

Am Nachmittag fahren wir mit dem Zug zurück nach Cusco. Transfer ins Hotel.

Includes

Inbegriffen:

• Private Verkehrsmittel von Cusco nach Huaran
  • Eintritt Machupicchu
  • Fahrkarte Hin-und Rückfahrt Ollantaytambo – Aguas Calientes, Aguas Calientes – Ollantaytambo
  • Busticket Aguas Calientes – Machupicchu (Hin – und Rückfahrt)
  • Professioneller Tourguide

• warme Kleidung/ Thermik
  • Trekking Schuhe
  • Wollsocken
  • Regenbekleidung (November – März)