+51 084 274 089

reservas@goldenempiretours.com

Choquequirao – Machupicchu 8 Tage / 7 Nächte

Reiseroute

Tag 1 Cusco – Cachora – Playa Rosalina

Am frühen Morgen holen wir Sie mit dem privaten Bus ab und fahren in Richtung Cachora. Auf dem Weg dorthin besuchen wir die archäologischen Stätten Saywite und Tarawasi. Nach 4 Stunden erreichen wir Cachora und laden dort unser Gepäck auf die Pferde. Wir beginnen unsere Wanderung mit einer angenehmen Strecke in Richtung Capuliyoc (2800 m) bis zu dem Aussichtspunkt mit einem atemberaubenden Blick auf die Landschaft des Cañon del Apurimac. Danach wandern wir weiter bis nach Chikisca, und schließlich Playa Rosalina am Ufer des Apurimac, wichtigster Nebenfluss des Amazonas. Übernachtung.

Tag 2 Playa Rosalina – Santa Rosa – Choquequirao

Nach einem herzhaften Frühstück geht die Wanderung weiter und wir folgen einem langen und schmalen Pfad nach Santa Rosa. Von dort wandern wir noch 2 Stunden weiter und kommen in Maranpata an. Zeit für ein Mittagessen.

Nach dem Essen wandern wir weiter und erreichen gegen 16 Uhr die rätselhafte und geheimnisvolle Inka Stadt Choquequirao, umgeben von Bergen mit üppiger Vegetation. Dort besuchen wir weitreichende Terrassensysteme, zeremonielle Wohnstätte, und heilige Tempel. Wir übernachten in der Nähe der Ruinen.

Tag 3 Choquequirao – Pinchiunuyoc – Maizal

Nach dem Frühstück wandern wir durch typisch trockenes Hochebenen Klima, bis zum Fluss Río Blanco und passieren Pinchiunuyoc, eine archäologische Stätte mit Terrassen und dichter Vegetation. Dort beobachten wir verschiedene Vogelarten, diverse Orchideen und Koka Pflanzen. Von dem Río Blanco wandern wir 3 weitere Stunden und erreichen Maizal, wo wir unser Lager aufschlagen.

Tag 4 Maizal – Victoria Mines – Yanama

Wir beginnen die Wanderung durch atemberaubende Inka Minen, Minas Victoria (4200m). Fast an der Spitze des Berges sehen wir den Inka Trail, der immer noch intakt ist. Danach geht es weiter und wir können einige stillgelegte Silberminen aus der Zeit der Inka besuchen. Am Ende des Tages steigen wir zu unserem Camp in Yanama (3800 m) auf.

Tag 5 Yanama – Totora

Nach dem frühen Frühstück beginnen wir die Wanderung langsamen Schrittes zu dem höchsten Pass unserer Wanderung, el Paso de Yanama (4665 m). Auch wenn der Aufstieg mühsam ist, werden wir am Ende von der spektakulären Aussicht und Landschaft belohnt. Wir sind umgeben von schneebedeckten Gipfeln Padrilloj und Sacrachayoc. Darüberhinaus haben wir die Gelegenheit , den majestätischen Flug des Kondors zu bestaunen und passieren Wasserfälle mit üppiger Vegetation, die uns die Möglichkeit zum Erfrischen geben. Wir übernachten in Totora.

Tag 6 Totora – Strand

Diesen Tag sehen wir wunderschöne Wasserfälle mit sich verändernder Flora und Fauna. Das natürliche Leben wird interessanter. Während der Wanderung entdecken wir eine Variation an Vögeln, Orchideen, Begonien und kleinen Kaffee-und Obstbäumen. Wir zelten am Strand.

Tag 7 Playa – Hidroelectrica – Aguas Calientes

Vom Playa wandern wir auf dem Inka Trail durch üppige Vegetation und eine Vielfalt von Flora und Fauna. Wir besuchen am oberen Teil die Ruinen von Llactapata, und auf der gegenüberliegenden Seite können wir den archäologischen Komplex von Machupicchu erahnen. Danach setzen wir die Wanderung fort und steigen hinab zum Wasserkraftwerk am Urubamba Fluss. Am Ende des Tages erreichen wir Aguas Calientes und verbringen dort die Nacht.

Tag 8 Aguas Calientes – Machupicchu – Cusco

In den frühen Morgenstunden nehmen wir den Bus zu den Ruinen von Machupicchu. Dort folgt eine 2 bis 3 stündige Tour, während der erfahrene Tourguide alle wichtigen Informationen erläutert. Im Anschluss steht noch genügend Zeit zur Verfügung, um eigene Besichtigungen zu unternehmen.

Am Nachmittag geht es Zurück nach Cusco mit dem Transfer zum Hotel.

Includes

Inbegriffen

• Private Verkehrsmittel
  • Eintritt Machupicchu und Choquequirao
  • Zugticket Aguas Calientes – Cusco
  • komplette Verpflegung mit reichlich nahrhaften Mahlzeiten, Vegetarier Option
  • Snacks
  • Komplette Campingausrüstung (Esszimmer, Küche, Bad, Schlafzimmer)