+51 084 274 089

goldenempiretours@yahoo.es

reservas@goldenempiretours.com

Choquequirao 4 Tage / 3 Nächte

Choquequirao bedeutet „Wiege des Goldes“ in Quechua und stellt einen archäologischer Komplex aus der Inka Zeit dar. Die faszinierende und geheimnisvolle Inka Stadt liegt in der Bergkette von Vilcabamba am rechten Ufer des Flusses Apurimac Canyon.

Erst vor einigen Jahren wurden die Ruinen von der dichten Vegetation freigelegt und können nun besucht werden. Choquequirao war die Heimat der letzten Rebellen von Vilcabamba, und wurde von den Spaniern, sowie Machupicchu, nicht entdeckt.

Diese Route ist geprägt von vielfältigen Ökosystemen. Wir bestaunen bezaubernde schneebedeckte Gipfel der Gebirgsketten Vilcabamba.

Die Ruinenstadt besteht aus 9 großen architektonischen Steinanlagen, Gebäuden mit trapezförmigen Nischen und Türen, vielen Terrassen und Bewässerungssystemen. Die Landschaft ist wie aus dem Bilderbuch mit dem Gran Ca ñ on del Apurimac und den schneebedeckten Gipfeln der Vilcabamba.

Reiseroute

Tag 1 Cusco – Cachora – Mirador

Wir verlassen das Hotel im privatem Bus und fahren durch die Städte Anta, Limatambo, Curahuasi, Tarawasi, und besuchen die archäologischen Stätte Saywite. Nach 4 Stunden Fahrt kommen wir in Cachora (2785 m) an. Dort starten wir die Wanderung und nach weiteren 4 Stunden Fußmarsch erreichen wir das erste Zeltlager.

Tag 2 Mirador – Playa Rosalina – (Ca ñon del Río Apurimac) – Santa Rosa

Nach dem Frühstück wandern wir abwärts in Richtung Apurimac Fluss und überqueren dort die Brücke. Dann laufen wir bis Santa Rosa, ein kleiner Ort, in dem wir übernachten.

Tag 3 Santa Rosa – Maranpata – Choquequirao

Nach dem sehr frühen Frühstück steigen wir weiter auf bis zu Maranpata, und erreichen den wunderschönen Komplex von Choquequirao (3250 m). Die meiste Zeit der Wanderung genießen wir spektakuläre Landschaften, die diese fantastische Inka Stätte schmücken. Im Anschluss folgt eine 3 stündige Führung mit einem einheimischen Tourguide.

Tag 4 Choquequirao – Maranpata – Playa Rosalina – Santa Rosa – Cachora – Cusco

Von Choquequirao wandern wir zurück bis Cachora, wo uns ein Bus erwartet und nach Cusco befördert